Thomas segelt seit seinem 8. Lebensjahr. Er hat an vielen Weltmeisterschaften, Europameisterschaften und Schweizer Meisterschaften teilgenommen.

Er ist Schweizer Meister und hat mit seiner Familie die Welt umsegelt. 

Ausbildung

von Thomas

Certificate of Competence

RYA/MCA Yachtmaster Offshore  (Commercial Endorsement)

A-Schein“ für Segel- und Motorboot

Schweizer - Hochseeschein für Segel – und Motoryachten

Longrange Communication Licence (Funklizenz für Hochsee)

STCW95

  • Fire Prevention and Fire Fighting

  • Personal Survival Techniques (PST)

  • Personal Safety and Social Reponsibility (PSSR)

  • First Aid (CPR)

Was sagen meine zufriedenen Kunden

"Seine ruhige besonnene Art, sein immenses Wissen und seine Begeisterung für den Segelsport faszinieren mich immer wieder. "

"Seine Tipps zum richtigen 

Manöverieren sind einfach sensationell. Mittlerweile freue ich mich auf jedes Hafenmanöver."

"Früher hatte ich bei Starkwind immer Angst. Nach dem Training im Urnensee ist das vorbei."